Scan3.jpg

Geschichte der Firma Hermann Greminger Tiefbau AG seit 1973

1973 begann Hermann Greminger sen. neben seinem Obstbaubetrieb Unterhaltsarbeiten und Erweiterungen von Entwässerungsleitungen auszuführen. 1977 wurde der Betrieb mit einem Schreitbagger Menzi Muck erweitert.Seit 1986 werden Unterhaltsarbeiten für Gemeinden und Kantone mit Böschungsmähern und einer Bankettfräse ausgeführt.

In den folgenden Jahren wurde der Betrieb kontinuierlich mit Spezialarbeiten erweitert (Grabenfräsen, Erdraketen, Stahlrohrvortrieb, Kabelpflug, Saugbagger). Zusätzlich wurde schweres Aushubgerät und mehrere LKW zur Bewältigung der anfallenden Transporte angeschafft. der Umzug in den neuen Werkhof an der Oststrasse in Bussnang. Zurzeit beschäftigt die Hermann Greminger Tiefbau AG 22 Vollzeit-Angestellte.

50 Jahre Jubliäum

Im März 2023 wurde die Hermann Greminger Tiefbau AG 50 Jahre.

Das haben wir mir einem grossen Fest gefeiert und haben bei diesem Anlass die vergangen Jahre Revue passieren lassen. Schauen Sie sich gerne diesen Video davon an.

Wir freuen uns auf die nächsten 50 Jahre!